Kennen Sie das aus Ihrem Betrieb mit den Anfragen?
Das bin ja ich:
Anfragen kommen bei mir in der Regel per eMail und Telefon-Anruf rein. Ich weiß dann aber gar nicht, ob diese Anfragen über meine Website oder über andere Kanäle gekommen sind. Ich vermerke mir auch nirgendwo, was aus diesen Anfragen geworden ist. Ich hake da potentiell auch nach ein paar Wochen nicht nochmal nach - wenn ich nichts mehr gehört habe. Geschweige denn schreibe ich mir auf, wieviel Umsatz eine Anfrage gebracht hat - oder nicht. Aus diesem Grund kann ich auch nicht auf den Cent genau sagen, wie viel Umsatz mir meine Website eingebracht hat. Geschweige denn auf einzelne Unterseiten mit bestimmten Produkten oder Dienstleistungsangeboten bezogen. Folglich sind Änderungen und Verbesserungen an der eigenen Website jedes Mal ein Schuss ins Blaue - ob sie mehr Umsatz bringen oder nicht, weiß ich ja gar nicht. Deshalb ist meine Website auch über Jahre hinweg immer gleich geblieben. Ich sehe gar nicht ein, da weiter Geld zu investieren.
Aber so muss das heute nicht mehr sein, denn es gibt eine Lösung für das alltägliche Massaker an den eingehenden Anfragen, welches leider zum Alltag in vielen Betrieben gehört...
Dagegen dieses wunderschöne Gefühl...
... wenn ich in meiner Auswertung genau sehe, wieviel Umsatz mir meine Website im letzten Monat und im Jahr eingebracht hat. Und das war viel mehr wie erwartet. Fünf-, fast sechsstellig ist für ein lokales Unternehmen sehr viel. Ein guter zweistelliger Prozentsatz meines Umsatzes kommt nachweisbar von meiner Website. Das hätte ich vorher nicht gedacht. Alle Anfragen werden in einer Datenbank übersichtlich erfasst und später mit tatsächlichen Umsätzen ergänzt. Auch die komplette Kommunikation ist dort vermerkt. Durch Wiedervorlagen gehen auch keine Anfragen mehr durch, wenn man länger nichts mehr hört. Durch das Anfrage-Modul der LocalSuite habe ich jederzeit den kompletten Überblick. Da ich genau weiß, welche Unterseite meiner Website wieviel Umsatz erzeugt, sind Änderungen an der Website sowie Marketing-Aktionen auf den Cent genau steuerbar - und nachvollziehbar. Nur so macht die eigene Website endlich Sinn und Spaß - und mein Umsatz kann gezielt, voll sichtbar und komplett nachvollziehbar gesteigert werden.
Das wollen Sie auch?! Dann lernen Sie jetzt die Localsuite kennen, indem Sie alle Informationen auf dieser Seite lesen - und gewinnen Sie die Datenhoheit über Ihre Bewertungen wieder zurück:
Anfrage-Modul - Überblick über diese Seite
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Alle Localsuite-Vorteile kennen lernen:
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Kurz-Information über das Anfrage-Modul
Traffic-Trichter
Da draußen sind Ihre potentiellen Gäste, Kunden, Mandanten, Patienten, Interessenten u.a. - im Online Marketing geht es darum diese potentiellen Interessenten nicht nur auf die eigenen Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen, sondern den gesamten Prozess bis zum Umsatz clever und nachhaltig zu gestalten.
Anfragen bislang:
Nur per Telefon+Mail Keine zentrale Übersicht Keine Umsatzerfassung Keine Zuordnung zu Unterseiten xxx
... Anfragen mit Localsuite
Ihre eigene Datenbank 100% Kontrolle Zuordnung zu Unterseiten Erfasung Zufriedenheit Erfassung von Umsätzen Übersichtliche Auswertung Website-Änderungen sinnnvoll möglich Marketing sinnvoll planbar definitiv umsatzsteigend
Ihre vielen Vorteile als Unternehmer. Sofort.
Eigene Datenbank
Unterseiten
Mobil
Umsatz & mehr
Teamwork
Auswertung
Marketing
Bewertungen
Ihr absoluter Hauptvorteil aber ist:
100% Kontrolle. Vollständiger Umsatz-Bezug steht komplett im Mittelpunkt!
Extreme Vorteile für Ihre Kunden, Gäste, Patienten, Mandaten, ...
Benachrichtigung
Ohne Registrierung
Schnell & Einfach
Benachrichtigung
Ihre Kunden, Gäste, Patienten, Mandanten u.a. können Anfragen direkt auf Ihrer Website übermitteln: Dies geht mit einem einfachen und übersichtlichen Anfrageformular mit nur wenigen Feldern sehr schnell. Eine Anmeldung oder Registrierung für Ihre Gäste entfällt - im Vergleich zu den meisten externen Plattformen und CRM-Portalen. Die Anfragen landen in Ihrer Datenbank. Nicht nur Ihre "junge Zielgruppe" wird die schnelle und einfache Anfrage-Funktion auf Ihrer eigenen Website ganz schnell zu schätzen lernen..
Anfrage-Modul im Überblick: Feature-Liste.
Anfrage-Erfassung auf eigener Website und darüber hinaus:
- mehrere Anfrage-Formulare per Widgets für die eigene Website und Unterseiten getrennt definierbar
- Anfrage-Formulare werden per kurzem Code-Snippet in der Website bzw. im CMS-System eingefügt
- mehrere Schlagworte zu den Anfrage-Formularen sind zuordenbar
- je Anfrage-Formular automatische Bestätigungsmails an Betrieb getrennt definierbar
- je Anfrage-Formular automatische Bestätigungsmails an Gäste, Kunden, Patienten, Mandanten,... getrennt definierbar
- Anfrage-Formulare passen sich an unterschiedliche Gerätegrössen an (Stichwort "Responsive")
- Individuelle Anpassungen vom Design und Style mit eigenem CSS-Code möglich
- Individueller Javascript-Code ist zufügbar, z.B. zur Integration von Google-Analytics oder anderen Tracking-Tools
- Manuelle Erstellung von Anfragen möglich (z.B. bei Telefonanruf, nach Kontakt vor Ort u.a.)
Anfrage-Datenbank:
- Übersicht, gruppiert nach offenen und erledigten Anfragen
- jede Anfrage bekommt eine eindeutige Identifikationsnummer
- filterbar nach Datum, Gast/Kunden-Namen, Umsatz, Betreff, Nummer u.a.
- Schlagworte von Unterseiten leicht erkennbar
- übersichtliche Detailseite mit allen Informationen zur Anfrage
Kommunikation:
- Mail-Versand direkt über das System
- Antworten werden in das System importiert
- Optional: Benachrichtigungen per klassischen Mail
- Klick2Dial: Per Klick den Kunden per Telefon anrufen (erfordert VoIP-Account von Portunity)
- Antworten mit Textbausteinen für häufig benötigte Infos
- Textbausteine selber definieren
- Textbausteine können in Kategorien organisiert werden
Erfolgserfassung über eigenen Dialog:
- Zufriedenheit per schnellem Klick erfassen (ermöglicht Kopplung an Bewertungs-Modul)
- Umsatz schnell und einfach für aktuellen und zurückliegende Tage erfassen
Auswertung via Dashboard:
- aktueller Monats und Jahres-Umsatz mit Vorjahresvergleich
- Auswertung der Anfragen-Anzahl
- Auswertung der Erfolgserfassung
- Statistik über offene Anfragen
- neueste Anfragen und älteste nicht beantwortete Anfragen im Überblick
- Auswertungen nach Tag-Gruppen
- Auswertung nach Tags: Prozentzahl zustande gekommener Anfragen, Euro pro Anfrage und Umsatz Gesamt je Tag
Anfrage-Erfassung: Auf der eigenen Website und im Betrieb.
Fordern Sie Ihre Gäste, Kunden, Patienten, Mandanten u.a. auf Ihrer Unternehmens-Website zu Anfragen auf. Das LocalSuite-Anfrage-Formular sammelt und organisiert alle Anfragen zuverlässig.
Sie können dabei mehrere unterschiedliche Anfrage-Formulare für Ihre verschiedenen Produkte, Angebote und Dienstleistungen definieren. So können unterschiedliche begleitende Texte, individuelle Mail-Bestätigungen und unterschiedliche Schlagworte, welche automatisch an die eingehenden Anfragen geheftet werden, in der LocalSuite hinterlegt werden.
Die Einbindung in die eigene Unternehmens-Website erfolgt über einen kleinen Code, welcher als HTML/JS eingefügt wird. Die meisten Content-Manangement-Systeme wie Wordpress, Typo3 & Co bieten dazu bereits von Haus aus Möglichkeiten oder Plugins. Im Zweifel hilft Ihnen dabei die Sie betreuende Web-Agentur sicher binnen weniger Minuten gerne.
Das neutrale Standard-Aussehen der Formulare kann dabei über individuellen CSS-Code von Ihrer Web-Agentur gut angepasst werden, so dass sich die Anfrage-Formulare in das Erscheinungsbild Ihrer Website optimal einpassen lassen.
Die Anfrage-Formulare der LocalSuite funktionieren dabei selbstverständlich sowohl in klassischen Desktop-Browsern - als auch auf Tablets und auf Smartphones. Die Formulare passen sich unterschiedlichen Auflösungen immer optimal an.
Und schon kann es losgehen und Gäste, Kunden, Patienten, Mandanten u.a. stellen Ihre Anfragen über das LocalSuite-Anfrage-Formular. Natürlich gibt es auch eine Möglichkeit für Ihre Mitarbeiter z.B. telefonische Anfragen in der LocalSuite bequem zu erfassen.
- Mehrere Anfrage-Formulare auf Ihrer Website
- Schlagworte zu Kategorisierung von Anfragen zuordnenbar
- Automatische Bestätigungsmails aktivierbar und je Formular getrennt konfigurierbar
- Info-Mails an Betrieb je Formular getrennt konfigurierbar
- kleiner HTML-JS-Code, lädt von unserem Server alles weitere nach
- Ihr Design - passend zum Unternehmen, Anpassbar per CSS
- Manuelle Erstellung von Anfragen im Betrieb möglich (z.B. nach Telefonanruf)
Anfragen auf der eigenen Website:
Formular-Konfiguration:
Anfrage-Datenbank: Übersichtlich. Alles im Blick.
In der LocalSuite haben Sie alle Anfragen bequem und übersichtlich im Blick. Gruppiert nach noch zu bearbeitenden und erledigten Anfragen.
Jede eingehende Anfrage bekommt eine eindeutige Nummer im LocalSuite-System. Alle Anfragen sind außerdem natürlich nach verschiedenen Kriterien durchsuchbar und filterbar, z.B. alle Anfragen zu einem bestimmten Tag, zu einem Namen u.a. So finden Sie auch zurückliegende Anfragen super schnell und ganz bequem.
Das Schlagwort-System der LocalSuite erlaubt außerdem leicht zu erkennen, von welcher Unterseite oder Seiten-Rubrik die Anfrage von Ihrer Website kam. Die Schlagworte können in den verschiedenen Anfrage-Formularen bequem hinterlegt werden - können aber durch zusätzliche Programmierungen auch dynamisch von der Website gesetzt werden. Auch eine manuelle und nachträgliche Zuordnung ist natürlich vorgesehen.
Zu jeder Anfrage gibt es außerdem eine super-übersichtliche Detailseite, in welcher die geführte Kommunikation und alle Anfrage-Details einsehbar und bearbeitbar sind.
- Gruppierung nach offenen und erledigten Anfragen
- Übersichtliche Darstellung aller Anfragen
- Filter- und durchsuchbar nach diversen Kriterien
- Schlagworte zu Kategorisierung von Anfragen, z.B. Herkunftsseite der Website
- Detailseite zu jeder Anfrage
Anfragen-Übersicht
Kommunikation: Zentraler .
Führen Sie die Kommunikation über die LocalSuite und profitieren Sie So von einem zentralen Anfrage-System in Ihrem Unternehmen.
Sie können im Detaildialog der Anfragen direkt Ihren Gästen, Kunden, Mandanten, Patienten u.a. antworten - jede Antwort geht an die hinterlegte Mail-Adresse raus. Durch hinterlegbare Textbausteine können Sie auf häufig benötigte Standard-Antworten und Vorlagen schnell und bequem zugreifen.
Wenn Sie der LocalSuite Zugriff auf Ihr Mail-Postfach geben, werden Mail-Antworten von Gästen, Kunden, Patienten, Mandaten u.a. von der LocalSuite in das System eingelesen. So können Sie die gesamte Kommunikation über die LocalSuite führen - und haben alles an zentraler Stelle dokumentiert.
Klick2Dial: Sofern Sie einen Telefonie-Tarif von Portunity verwenden oder zur LocalSuite dazu buchen, können Sie die Telefonnummer Ihrer Gäste, Kunden, Patietnen, Mandanten u.a. anklicken. Das konfigurierte Telefon in Ihrem Betrieb oder alternativ Ihr Smartphone klingelt, sie nehmen das Gespräch an und werden direkt mit der Zielrufnummer verbunden.
Notizen können Sie als Kommunikation ebenfalls im System erfassen und hinterlegen - ohne dass diese per Mail an die anfragende Person rausgeschickt werden.
- Der Mailversand kann über das System abgewickelt werden
- Mail-Antworten werden in das System importiert
- Zuätzliche Mail-Benachrichtigungen
- Klick2Dial: Gäste, Kunden, Mandanten, Patienten u.a. mit einem Klick per Telefon anrufen
- Selbst anlegbare Textbausteine für häufig benötigte Infos und Antworten
Detaildialog & Textbausteine
Erfolgserfassung: Zufriedenheit und Umsatz erfassen.
Die Erfassung der getätigten Umsätze und die Zufriedenheit Ihrer Gäste, Kunden, Patienten und Mandanten ist ein wesentlicher Baustein der LocalSuite. Denn nur durch eine tatsächliche Umsatzbetrachtung können Sie am Ende Ihre eigenen Website beurteilen, ob diese erfolgreich ist - oder noch Optimierungspotential besteht.
Die Zufriedenheit und die getätigten Umsätze können sowohl im Detail-Dialog als auch in einem speziellen Dialog namens "Erfolgserfassung" getätigt werden. In der Erfolgserfassung werden alle Anfragen, welche vom Datum die letzten 7 Tagen betrefen, angezeigt. So brauchen Ihre Mitarbeiter zur Erfassung der Zufriedenheit und Umsätze die Anfragen nicht mehr suchen, sondern können die wichtigen Informationen mit wenigen Klicks und Tastendrücken super-schnell erfassen. Auch bei großem Betrieb geht dies sehr schnell.
So werden Umsätze auch zu Anfragen erfasst, welche möglicherweise bereits mehrere Monate oder gar über ein Jahr zurücklegen. In der Gastronomie ist dies beispielsweise bei Anfragen zu Hochzeits-Feiern regelmäßig der Fall, dass die Anfragen und folgenden Buchungen weit im Voraus getätigt werden - die tatsächlichen Umsätze aber erst am angefragten Tag deutlich später entstehen und bekannt werden.
Über die Erfolgserfassung können sich Ihre Mitarbeiter auch bereits bei Arbeitsbeginn bequem informieren, zu welchen Reservierungen oder Aufträgen es zum aktuellen Tag zu erfassende Umsätze gibt. Nach unserer eigenen Erfahrung ist es besonders wichtig es den Mitarbeitern so einfach wie möglich zu machen - so ist der Dialog zur Erfolgserfassung sehr aus der Praxis optimiert entstanden.
- Erfassung der Zufriedenheit per Smilie-System
- Erfassung von Umsätzen
- Zustäzlicher Erfolgserfassungs-Dialgo ermöglicht super-leichte eine datumsbezogene Erfassung
Detaildialog & Erfolgserfassung
Auswertung: Umsatz und Erfolg Ihrer Website.
In dem Dashboard des Anfrage-Moduls der LocalSuite bekommen Sie verschiedene Metriken und Auswertungen übersichtlich präsentiert. So erkennen Sie den Erfolg und Umsatz Ihrer Website auf einen Blick. Diese Auswertung ist die Belohnung für die ganzen Mühen eingehende Anfragen clever zu organisieren und die Zufriedenheit und Umsätze zu erfassen.
Ist Ihre Website erfolgreich? Wieviel Umsatz hat Ihre Website in den letzten Monaten erzeugt? Auf Euro und Cent genau bitte? Hat die Werbe-Kampagne (Online oder Offline) zu neuen Anfragen und damit zu wie vielen Umsätzen geführt?
Solche und weitere Fragen beantwortet Ihnen das Anfrage-Modul der LocalSuite mit dem übersichtlichen Dashboard.
Statistiken und harte Zahlen gibt es aber nicht nur für die Website insgesamt, sondern auch auch Schlagwort-Ebene. Sie erhalten So Umsatzzahlen, Erfolgsquoten und vieles mehr auch auf einzelne Produkte, Angebote, Tarife, Dienstleistungen usw. bezogen. Sie erkennen So, welche Rubriken und welche Seiten Ihrer Website wie viel Umsatz erzeugt haben. Und wie Erfolgreich einzelne Seiten und Bereiche Ihrer Website sind.
Sie können die Ergebnisse dieser Auswertungen direkt verwenden um Ihre Anzeigen, Kampagnen und die Seiten Ihrer Website zu überarbeiten und zu optimieren. Wissen Sie beispielsweise wie viel Umsatz die Seite X erzeugt und wie viele Anfragen prozentual zustande kommen, können Sie dies in der Schaltung von Online-Anzeigen berücksichtigen. Durch solche Zahlen und Auswertungen werden Online-Anzeigen überhaupt erst sinnvoll kalkulierbar - und damit überhaupt erst sinnvoll an sich.
- Gesamt-Auswertung
- aktueller Monats und Jahres-Umsatz mit Vorjahresvergleich
- Auswertung nach Schlagworten und Schlagwort-Gruppen
- Erfolg der Website in Euro und Cent sichtbar machen
- Werbe-Kampagnen clever planen und Erfolge kontrollieren
Auswertung via Dashboard
FAQ: Häufig gestellte Fragen - und Antworten.
Auf dieser Seite haben wir das Anfrage-Modul der LocalSuite sehr ausführlich vorgestellt - und damit hoffentlich bereits fast alle Fragen beantwortet. Einige weitere Fragen, welche uns oft gestellt werden, beantworten wir in folgendem FAQ-Abschnitt noch. Sofern darüber hinaus Fragen offen sind, freuen wir uns über eine kurze persönliche Nachricht.
Allgemeine Fragen zur LocalSuite:
Große Unternehmen, Filial-Ketten und Franchise-Nehmer sind oft sehr gut versorgt und aufgestellt bei genau diesen Themen. Kleine Unternehmen, egal ob nun Selbstständig ganz ohne Mitarbeiter oder bis zu Familienbetrieben mit einigen Mitarbeitern, haben es dagegen immer schwerer gegen diese größeren Mitbewerber anzukommen. Vor allem wen es um die eigene Website geht - oder um Themen der Betriebsorganisation.
Einer der Gesellschafter der Portunity Media GmbH, welche die LocalSuite entwickelt hat und Ihnen nun anbietet, hat selber einen familiengeführten Gastronomie-Betrieb nach dem Tod seines Vaters übernommen. Er stand nach fast 20 Jahren erfolgreichem Betrieb vor der Herausforderung betriebsinterne Prozesse zeitgemäß anzupassen und das Online-Marketing aufzubauen und dann anzukurbeln. Die LocalSuite wurde deshalb zu 100% aus der gelebten eigenen Praxis entworfen und für kleine Betriebe ganz gezielt entwickelt um "Waffen- und Chancengleichheit" zu größeren und mit viel Technik und Know-how versorgten Mitbewerbern herzustellen.
Die LocalSuite wird zwar in verschiedenen Versionen angeboten - um verschiedene Unternehmensgrößen zu adressieren. Alle Versionen beinhalten dabei allerdings grundsätzlich immer ALLE Module, da wir die LocalSuite als ganzheitliche Lösung entwickelt haben. Es bestehen zwischen den Modulen auch interessante Schnittstellen.
Sie können jedoch aus der Suite auch nur einzelne Module verwenden, z.B. hier konkret das Anfrage-Modul. Sie müssen die anderen Module nicht auch einsetzen. Sie können dies aber nach und nach - wenn sie mögen und es fallen dann keine zusätzlichen Kosten an.
Fragen zum Anfrage-Modul: Allgemeines
In der LocalSuite werden alle Anfragen hingegen datenbank-gestützt organisiert. Neben der übersichtlichen Darstellung, der Möglichkeit Anfragen zu filtern, zu durchsuchen und vieles mehr - bietet die LocalSuite Ihnen vor allem die Möglichkeit Umsätze und Gäste/Kunden/Patienten/Mandanten-Zufriedenheiten zu erfassen. Auch wenn der Umsatz erst Wochen, Monate oder sehr viel später nach der eigentlichen Anfrage entstehen wird.
Durch die Zufriedenheits- und Umsatz-Erfassung erhalten Sie Metriken und Zahlen, an welchen Sie den Erfolg Ihrer Website - und wenn gewollt auch von einzelnen Unterseiten - konkret und exakt sehen können. In Euro und Cent.
Durch solche Informationen werden Werbe-Kampagnen erst überhaupt sinnvoll gestaltbar. Wenn Sie wissen wie viel Prozent der Anfragen zustande kommen, wie viel Euro durchschnittlich eine Anfrage einer bestimmten Seite einbringt, können Sie Ihre Budgets z.B. für Online-Anzeigen bei Google, Facebook & Co - sowie Optimierungs-Maßnahmen an der Website und bzgl. der Auffindbarkeit in Suchmaschinen (SEO), effektiv, sinnvoll, erfolgreich und gewinnbringend planen und durchführen. Alles andere wären Schüsse in den blauen dunstigen Wald - mit eventuellen Zufallstreffern.
Der Umsatz- und Datengetriebene Ansatz der LocalSuite ist damit einfachen klassischen Kontaktformularen um ein vielfaches überlegen!
Fragen zum Anfrage-Modul: Einrichtung
Jedes Formular-Widget können Sie an beliebig vielen Stellen beliebig oft in Ihrer Website verwenden.
Er empfiehlt sich ein Standard-Formular anzulegen - und für wichtige Angebote / Produkte / Dienstleistungen bzw. wichtige übergeordnete Kategorien abweichend individuelle Formulare
In einen Gastronomie-Betrieb würden Sie also beispielsweise ein Formular-Widget für allgemeine Reservierungs-Anfragen anlegen. Ein weiteres vielleicht für das wöchentliche Brunch-Buffet am Sonntag - und ein weiteres für Hochzeits-Feier-Anfragen.
Sie erstellen dabei innerhalb Ihrer Website die eigenen Infoseiten, wo Sie Ihre Angebote, Tarife, Produkte, Dienstleistungen, Preise u.a. ganz normal innerhalb Ihrer Website. beschreiben und anpreisen Sofern Sie ein Content-Manangement-System wie Typo3, Wordpress, Joomla, Contao oder andere einsetzen, legen Sie eine oder mehrere Seiten also dort an.
Der einzufügende HTML-JS-Code von uns kann in den meisten Content-Manangement-Systemen als HTML-Block eingefügt werden. Sofern Sie sich diesbzgl. unsicher sind, haben Sie sicherlich eine Agentur, welche Sie zu Ihrer Website betreut, an der Hand. Die eigentliche Einbindung sollte in wenigen Minuten zu schaffen sein - außer es werden gleichzeitig größere Arbeiten an Inhalten, Grafiken oder Anpassungen an der Darstellungen (CSS) mit beauftragt.
Bereits mit wenigen Anpassungen, z.B. zu Schrifttypo- und größen, Farben, Button-Darstellungen und Co kann aber oft eine deutlich bessere Anlehnung an das eigene Design durchgeführt werden. So dass die Formulare wie aus einem Guss aussehen und Ihrem Unternehmens-Design entsprechen.
Hierzu bietet die LocalSuite über CSS-Felder alle denkbaren Möglichkeiten. CSS ist eine Auszeichnungssprache, welche HTML ergänzt. Das ist damit also eine Aufgabe für Ihren Web-Designer oder Ihre Web-Agentur, die sich damit absolut auskennen werden und Ihnen sicherlich gerne behilflich sind.
Hierzu wird ein Telefonservice von Portunity in Form eines Telefon-Accounts benötigt. Portunity bietet sehr günstige Telefon-Accounts auf der Website an, welche für wenige Euro / Jahr erhältlich sind. Außerdem fallen die entstehenden Telefonkosten an - welche über ein Prepaid-Konto abgewickelt werden.
Die Klick2Dial-Funktion kostet also bzgl. der Telefongebühren einige wenige Euro - bringt jedoch sehr viel Komfort in der täglichen Handhabung.
Die LocalSuite schaut dann regelmäßig in diesem Postfach nach und importiert neue Mails. Wenn im Betreff eine passende Anfrage-Nummer gefunden wird, wird die Mail in die zugehörige Anfrage importiert - und der Status der Anfrage automatisch auf "Warte auf Betrieb" gesetzt. Die Anfrage erscheint dann prominent als offen und zu bearbeiten.
Es empfiehlt sich für diese Art der Kommunikation natürlich eine gesonderte Mail-Adresse anzulegen (z.B. anfragen@firmendomain.xx) - und dazu nicht eine bereits existierende allgemeine Mailadresse (wie z.B. info@firmendomain.xx) zu verwenden - welche auch an anderen Stellen kommuniziert und für andere Zwecke als Anfragen verwendet wird.
Fragen zum Anfrage-Modul: Operatives
Wie der Mail-Betreff aussieht und was in der Mail wie drin steht, kann außerdem ebenfalls über ein Template von Ihnen konfiguriert werden. In dem Template-System schreiben Sie ganz normal die Mail - und mit Hilfe von Platzhaltern können Informationen aus der Anfrage oder dem System dynamisch eingesetzt werden.
Wie der Mail-Betreff aussieht und was in der Mail wie drin steht, kann außerdem ebenfalls über ein Template von Ihnen konfiguriert werden. In dem Template-System schreiben Sie ganz normal die Mail - und mit Hilfe von Platzhaltern können Informationen aus der Anfrage oder dem System dynamisch eingesetzt werden.
Sie gewinnen damit noch bessere Antwort-Zeiten, denn in der schnelllebigen Zeit heute sind Gäste, Kunden, Patienten, Mandanten u.a. ganz schnell beim Mitbewerber, wenn keine Antwort binnen weniger Stunden eingeht.
Fragen zum Anfrage-Modul: Auswertungen
Zum einen besteht (ab der Business-Version) die Möglichkeit individuellen Javascript-Code in den Formular-Widgets zu hinterlegen. Getrennt nach Aufruf, Erfolg und Fehler-Events. Hierdurch können mit sehr wenigen Zeilen Javascript-Code Events und Klicks an die Analyse-Lösung geschickt werden. Eine kleine Aufgabe für Ihren Web-Designer / -Developer bzw. Ihre Sie betreuende Web-Agentur.
Darüber hinaus erhalten Sie aus dem Dashboard der LocalSuite wertvolle Informationen. Wenn Sie die Schlagworte konsequent nutzen, auch zu einzelnen Unterseiten, Rubriken oder Angeboten / Tarife / Produtke / Dienstleistungen. Informationen wie die Prozentzahl zustande gekommener Anfragen oder wie viel Euro Umsatz durchschnittlich bei einer Anfrage entsteht. Mit diesen Informationen können Sie in den Analyse-Lösungen wie Google Analytics sehr gut Zielwerte hinterlegen und die Conversion-Trichter einrichten. Hierdurch erhalten Sie weitere Einblicke wie diese Umsätze ganz konkret zustande kommen, aus welchen Quellen die Besucher kommen usw.
Es besteht (ab der Business-Version) die Möglichkeit individuellen Javascript-Code in den Formular-Widgets zu hinterlegen. Getrennt nach Aufruf, Erfolg und Fehler-Events. Hierdurch können mit sehr wenigen Zeilen Javascript-Code Events und Klicks an Google Adwords geschickt werden. Eine kleine Aufgabe für Ihren Web-Designer / -Developer bzw. Ihre Sie betreuende Web-Agentur.
Darüber hinaus erhalten Sie aus dem Dashboard der LocalSuite wertvolle Informationen. Wenn Sie die Schlagworte konsequent nutzen, auch zu einzelnen Unterseiten, Rubriken oder Angeboten / Tarife / Produtke / Dienstleistungen. Informationen wie die Prozentzahl zustande gekommener Anfragen oder wie viel Euro Umsatz durchschnittlich bei einer Anfrage entsteht. Mit diesen Informationen können Sie in Ihren Werbekampagnen sehr gut Zielwerte hinterlegen und die Conversion-Trichter einrichten.
Hierdurch erhalten Sie exakte Auswertungen, wie viel Euro sie mit einer Kampagne verdient haben, wie viel Sie ausgegeben haben und vieles mehr.